Helau Concorden!
Helau liebe Freunde und Gönner,

Sebastian Pliete | Georg Dreckmann | Mario Kölking


„Concordia feiert wie zu alten Zeiten, will mit Humor und Helau Freude bereiten!“


Karneval, nicht das ihr euch wundert, feiern die Concorden schon fast ein Jahrhundert. Gut, an die 750 Jahre Horstmar kommen wir nicht ganz ran, aber seid sicher wir arbeiten dran. 

81 Jahre feiern wir dieses Fest nun schon, wie wir finden eine tolle Tradition. Das Motto der Session ist auch Programm, schaut man sich die Mitte unseres Heftes an. 

Im Ablauf auch eine Menge Tradition, mit Auftakt, Büttnachmittag und Grünkohl essen feierten unsere Eltern schon. Helau ist als Grußformal auch ziemlich taff, geht leichter über die Lippen als Kölle Alaaf. 

Freude bereiten über die Concorden Grenzen hinaus, sicher, zum Beispiel Rosenmontag im Gertrudishaus

Tanzen und lachen, das ist keine Qual - sondern Tradition im Concorden Karneval! In diesem Sinne und so soll es sein lädt euch euer Karnevalskomitee ganz herzlich zu den Feierlichkeiten ein.


Herzlichst Euer
Karnevalskomitee